GABRIELLE DINI-WASER1

Herzlich willkommen!

Ich bin 1957 geboren und zwar am Nationalfeiertag!

Meine Kindheit verbrachte ich in Littau, wo mein Vater – Josef Waser – zusammen mit meiner Mutter – Anni -, die einzige ortsansässige Drogerie führte. Als Drogistentochter wurde mir der Umgang mit Naturheilmitteln wie Tees, Kräuter, Salben und Tinkturen sozusagen in die Wiege gelegt. Ich empfand das damals als ziemlich „unmodern“ und entschloss mich dann eine kaufmännische Ausbildung mit Handels-Diplomabschluss zu machen.

Im Laufe der darauf folgenden Jahrzehnte wurde ich mit vielen Facetten und Möglichkeiten des Lebens reichlich beschenkt. Ich durfte meine Erfahrungen in internationalen Firmen machen, bin sehr viel gereist und habe in vielen verschiedenen Ländern gelebt. Ich habe geheiratet und 1988 und 1991 kamen meine beiden Kinder Nicolo’ und Valentina zur Welt. Als Hausfrau und Mutter und nach vielen internationalen Umzügen, durfte ich 8 Jahre in der Toskana leben. Auf dem Land, mit eigenem Garten, kam ich wieder in Kontakt mit der Natur.

Die mediterrane Küche mit ihren Kräutern, das native Olivenöl und das gesunde Landleben allgemein haben mich „geerdet“. Die umliegenden Bauern teilten grosszügig mit mir ihr Wissen um die Geheimnisse der lokalen Heilkräuter. In mir entstand der Wunsch nach Veränderung.

Die Gerüche meiner Kindheit und die fachlichen Erzählungen meines Vaters über Naturheilmittel und deren Anwendung hatten mich ein Leben lang begleitet. Jetzt war es Zeit! Mit 52 Jahren entschloss ich mich endlich, DAS zu lernen, wozu ich mich schon lange berufen fühlte.

AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG
PRAXIS TILIA-FLOS
MEIN THERAPIESYSTEM
NATURHEILKUNDE GANZHEITLICH